Elternabend „Kinder(sicher) unterwegs im Internet“ – 25. April 2024 um 18 Uhr im Forum der Nikolaischule

Liebe Eltern, digitale und soziale Medien sind allgegenwärtig und aus dem Alltag jüngerer Schüler und Schülerinnen nicht mehr wegzudenken. Sie bieten viele neue Chancen und (Lern-)Möglichkeiten und haben großen Einfluss auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Das erste eigene Handy oder I-Pad wird angeschafft, soziale Netzwerke werden interessant und insbesondere Onlinespiele sind für viele Kinder spannend. Eltern haben hier viele Fragen und Unsicherheiten und nicht selten kommt es zu Konflikten rund um die Mediennutzung. Es gilt, eine gute Mischung aus praktischer Anleitung und Schutz vor den möglichen Gefahren zu finden. Dafür konnten wir Frau Susanne Vogeley – Diplom-Psychologin bei der Caritas Münster-Hiltrup – für einen Elternabend aller Klassen am 25.04.2024 um 18 Uhr im Forum gewinnen.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend und einen angeregten Austausch mit Ihnen.